Hast du Lust, Unternehmensabläufe zukunftsfähig zu machen? Werde Teil unseres ESM-Teams. Unterstütze uns dabei, die Service-Bereitstellung unserer Kunden durch die Einführung von Enterprise-Service-Management-Lösungen auf ein neues Level heben. Gemeinsam mit deinen über 450 spezialisierten Kolleg:innen nutzt du marktführende Technologien, um abteilungsübergreifende Workflows zu stärken, Automatisierungen zu fördern und die Effizienz zu steigern.
Materna ist der weltweit führende und mehrfach ausgezeichnete Partner (Elite Partner) von BMC Software. Mehrere Hundert Projekte im Enterprise Service Management konnten wir bereits erfolgreich auf Basis von BMC-Technologien realisieren.
Wir übernehmen die agile Umsetzung der Service-Prozesse unserer Kunden auf Basis der ServiceNow-Plattform aus der Cloud. Unsere Tochtergesellschaft agineo ist als führender Elite Partner der DACH-Region auf das Enterprise Service Management mit ServiceNow spezialisiert.
Für die agile IT mit hybrider Infrastruktur bieten wir passgenaue Beratungs- und Implementierungsleistungen auf Basis von OpenText. Dies nutzen wir insbesondere im IT-Service-Management.
In der Materna-Gruppe erwarten dich eine Reihe spannender Einstiegsmöglichkeiten im Bereich ESM. Vakanzen unseres Tochterunternehmen agineo, das sich schwerpunktmäßig mit ServiceNow beschäftigt, findest du hier.
Mit der Etablierung von Enterprise Service Management unterstützt du unsere Kunden bei der Optimierung vielfältiger Anwendungsfälle. Dazu gehören insbesondere:
Stärkere Einbeziehung der IT-Organisation in die gesamte Organisation – z. B., um die Prozesse für Hardware- und Software-Ausstattung von Mitarbeitenden zu verbessern.
Schaffung eines positiven Kundenerlebnisses und einer langfristigen Bindung an das Unternehmen.
Etablierung eines effizienten Bürgerservices, mit dem Anfragen in Behörden zielgerichteter und schneller bearbeitet werden.
Optimierung der internen Prozesse im Personalwesen – z. B., um neue Mitarbeitende schneller einsatzfähig zu machen.
Ermöglichung eines einfachen und zielgerichteten Managements von Ressourcen, Aufwänden und Aufträgen in der Gebäudebewirtschaftung.
Der ISG Provider Lens™ Report 2021 bestätigt es: Materna weist sowohl in den Bereichen ESM Consulting & Transformation und ESM Integration & Implementation Services als auch unter den ESM Managed Services Providern die höchste Wettbewerbskraft auf – und stellt somit auch internationale Großberatungen in den Schatten. Das macht uns zum stärksten Anbieter und Marktführer im Enterprise Service Management in Deutschland. Auf diese hervorragende Leistung sind wir stolz und freuen uns über deine Verstärkung.
Erstmals hat mit der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen (NRW) eine Behörde ihre internen IT-Serviceprozesse nach der ISO-20000-Norm zertifiziert. Damit wird auch nach außen sichtbar, dass die IT-Organisation ihre Leistungen in standardisierter und wiederkehrend hoher Qualität erbringt.
Der IT-Dienstleister ITERGO hat das IT-Service-Management der ERGO Group konsolidiert und setzt nun konzernweit auf BMC-Technologien. Materna unterstützte die ITERGO während der Konsolidierung und Harmonisierung ihrer ITSM-Landschaft und hat sich dabei als Lieferant von BMC-Technologien etabliert.
Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens ist eines der größten IT-Projekte Europas. Die gematik, verantwortlich für den IT-Betrieb der Telematik-Infrastruktur, wählte Materna als ganzheitlichen Partner für die Implementierung einer zentralen ITSM-Plattform zur Optimierung der IT-Service-Prozesse.
Volkswagen Financial Services realisierte über die AWS Cloud ein weltweites Self-Service-Portal. Mit dieser Lösung vereinfachen sich IT-Support sowie Bestell- und Bereitstellungsprozesse. Materna brachte umfangreiche Erfahrungen für die Cloudification von Anwendungen in das Projekt ein.
Anna Pax-Marchwinski
HR-Managerin Recruiting
Telefon: +49 231 5599-5563
E-Mail: anna.pax@materna.group